Uwe Ohse

Rollenspiel Charaktere / Rechnernamen

Alensien: Magier


Name:
Alensien
System:
Midgard
Typus:
Magier, Mensch
Grad:
6

Beschreibung

Alensien ist ein mittelgroßer (168), etwas häßlicher (12), unterdurchschnittlich kräftiger (24) und überdurchschnittlich ungeschickter (26) Mann, dessen innere Werte beachtlich sind. So ist seine persönliche Ausstrahlung perfekt (100), seine Intelligenz fast perfekt (99) und seine Selbstbeherrschung gut (85). Sein Zaubertalent ist mit 91 auch recht gut.

Er überlebte seine körperlichen Defizite sowie die erbarmungslos Anfängercharakterfeindlichen Midgardregeln. Als die Gruppe auseinanderbrach wurde er, schon alleine mangels Midgardspielmöglichkeit, zur Ruhe gesetzt.

Alensien war der moralische Lichtblick in einer ansonsten ziemlich schattigen Gruppe. Er hat nie etwas Böses getan und ist, was allerdings reines Glück war, auch niemals in etwas Fragwürdiges hereingerutscht. Außerdem gelang es ihm, die Gruppe von ihrem ziemlich räuberischem Weg auf moralisch sicheres Gelände zu führen (Oh, unser Magier will nicht mitmachen? [immer kürzere Diskussion] Dann lassen wir das).

Allerdings war Alensien für mich immer etwas langweilig. Das hatte zwei Gründe, zum Ersten sind Zauberer bei Midgard auf niedrigen Graden schnell nutzlos (was in etwas geringerem Maße auch auf Kämpfer zutrifft), und zum Zweiten fehlen Alensien die körperlichen Voraussetzungen einen Serak, um genauso unabhängig vom Rest der Gruppe agieren zu können. Das enorm hohe Charisma kann ich allerdings nicht ausspielen (genau. Ich).


Alensien: Rechner

Pentium 133, >1 GB Festplatte. Windows 95 (wird abgewrackt) Dient zum Starten von Civilization II. Seit Civilization Call To Power für Linux ist dieser Rechner offline.
Send comments to uwe@ohse.de.