Uwe Ohse

Rollenspiel Charaktere / Rechnernamen

Fjoras: Elf


Name:
Fjoras
System:
DSA
Typus:
Elf

Beschreibung

Fjoras war ein relativ amoralischer Elf. Skrupellos, aber nicht direkt bösartig.

Er hat ein paar Abende überlebt, bevor ihn dann das Schicksal traf - dem bösen Magier zu einem magischen Artefakt verholfen zu haben mit dem er Drachen rufen konnte ging dann zu weit, und so tötete er den Magier. Die Chance, das zu überleben, war recht gering, insbesondere da der Drache schon da war ...

Und nein, Fjoras wollte das Artefakt nicht für sich selbst haben. Er hatte sich noch keine Gedanken darüber gemacht, was mit dem Ding anzustellen gewesen wäre ... Außerdem war gerade keine Zeit nachzudenken, Eile war angesagt, der Magier wäre sonst bald weg gewesen, mit dem Drachen, und möglicherweise hätte er auch keine Lust gehabt Zeugen leben zu lassen.
Die restliche Gruppe hat das Artefakt später für einige interessante Dinge verwendet (oder, präzise gesagt, verschwendet).

Mit dem Gedanken, einem Schwarzmagier geholfen zu haben, hätte Fjoras leben können - aber einem Schwarzmagier zu einem Artefakt zu verhelfen, daß diesen Drachen rufen und kontrollieren läßt, ging diesem hartgesottenen Elfen zu weit. So ein Drache ist echte Macht und kann, zusammen mit einem Magier auf dem Rücken, ziemlich viel Unheil anrichten.

Zusammenfassung: fjoras hat seine erste gute Tat nicht überlebt.


Fjoras: Rechner

Pentium 133, >1 GB Festplatte. BeOS, 4.0 -> bald 4.5. Dient als Spielzeug / Entwicklungssystem für BeOS (aber da BeOS bei mir wegen diverser Schwächen in der Netzwerk-API und dem file handle != socket handle "Konzept" nicht allzu hoch im Kurs steht, ist Spielzeug wohl die richtigere Einstufung).
Send comments to uwe@ohse.de.